Werte Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,

der Landkreis Neustadt/WN bietet für unsere Feuerwehren ein neues Weiterbildungsformat an. Unter dem Motto „Online-Winterschulungen 2021“ werden in Vorträgen und Unterrichten verschiedene Referenten aus Feuerwehr, BRK und THW ihr Wissen zu einzelnen Fragestellungen transferieren.

Sehr geehrte Führungskräfte,
Sehr geehrte Kommandanten,

im Jahr 2021 führt die Kreisbrandinspektion Neustadt/WN die Besichtigungen von Feuerwehren im Inspektionsbereich NEW West durch. Besichtigungen beruhen auf der gesetzlichen Grundlage (§ 12 AVBayFwG).

Im Anhang befinden sich die Weihnachtsgrüße von KBR und KFV-Vorsitzendem Marco Saller

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Abgabe der Stärkemeldung 2020 steht an.

Das Anschreiben an die Führungskräfte, Kommandanten und Gemeinden im Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab bezüglich der Einstellung des Ausbildungs- und Übungsbetriebs im Oktober 2020 finden Sie im Downloadbereich.

Teilnehmer MTA Zwischenprüfung

Im Rahmen der Ausbildung zum Feuerwehrmann konnte am vergangenen Freitag für insgesamt 7 Mädchen und Buben aus Floß und Neuenhammer, Gemeinde Georgenberg ein erster Meilenstein gelegt werden. Die Zwischenprüfung der modularen Truppausbildung (MTA) in Floß konnte abgelegt werden.